Profil

Anette Pörtner, Diplom Industrial Designerin

  • Geboren 1968 in Hannover
  • Abitur am Gymnasium Mellendorf (Landkreis Hannover)
  • Industrial-Design-Studium an der HBK Braunschweig (Diplom: 1995)
  • Festanstellungen in zwei Braunschweiger New Media Agenturen als Designerin und Programmiererin
  • Diverse freiberufliche Projekte als Grafik- & Webdesignerin
  • Seit 2002 selbständig tätig
  • Verheiratet, zwei Kinder

Warum bin ich die Richtige für Sie?

 1. DESIGN-AUSBILDUNG 
 2. ERFAHRUNG IM WEBDESIGN 
 3. ERFAHRUNG ALS UNTERNEHMERIN 

1. Als Absolventin der Hochschule für Bildende Künste …

… verfüge ich über eine fundierte und anspruchsvolle Design-Ausbildung an Niedersachsens einziger Kunsthochschule, der HBK in Braunschweig. Ich lege Wert auf hohe gestalterische Qualität. Ein sensibler Umgang mit Proportion und Farbe ist für mich selbstverständlich. Als Bestandteil guten Designs betrachte ich die Reduktion auf das Wesentliche. Die Kunst liegt darin, unwichtiges von wichtigem zu trennen und dies konsequent bei Konzeption, Webdesign und technischer Realisierung umzusetzen. Meine Philosophie: „Weniger ist mehr“.

Diplom Designerin Anette Pörtner

Diplom Designerin Anette Pörtner

2. Als Webdesignerin …

… fließen über fünfzehn Jahre Erfahrung in meine Arbeit ein. Diese langjährige Berufserfahrung kommt meinen Kunden in jeder Hinsicht zugute. Ich überprüfe bei neuen Webtechnologien genau, inwiefern sie für die Ziele einer Website von Nutzen sein könnten. Ich unterscheide zwischen kurzfristigen Trends und langfristig sinnvollen Technologien.

Informationen auf einer Website machen nur dann Sinn, wenn sie auch gefunden werden können. Für mich hat daher die Nutzerfreundlichkeit (Usability) einer Website oberste Priorität. Diese wird durch ein professionelles Webdesign gewährleistet. Vielleicht ist es Ihnen auch schon aufgefallen: Es gibt noch immer zahllose Websites, die lieblos gestaltet oder schlecht programmiert sind – häufig sogar beides. Ein Jammer, dass solche Websites eher Schaden als Nutzen bringen. Ganz zu schweigen von dem fehlinvestierten Geld. Mein Anliegen als professionelle Webdesignerin ist es daher, meine Kunden mit durchdachtem Webdesign bekannter und erfolgreicher zu machen.

3. Als erfahrene Unternehmerin …

… setze ich mich persönlich für Ihre individuellen Wünsche, Ziele und Bedürfnisse ein. Die Zufriedenheit meiner Kunden ist oberstes Ziel. Sie profitieren von meiner Erfahrung in gestalterischer und technischer Hinsicht. Die Zusammenarbeit basiert stets auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Für mich ist es selbstverständlich, Termine einzuhalten und vereinbarte Leistungen pünktlich und vollständig zu erbringen. Dabei richte ich meine Arbeitsweise individuell auf jeden einzelnen Kunden aus. Ihr Angebot wird mit meiner Unterstützung seriös und hochwertig im Internet präsentiert.

Überzeugt?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie Antworten (FAQ).